Auf Lesereise in den Niederlanden

Die Deutsche Internationale Schule in Den Haag hatte eingeladen. Und so reiste Traute Kolbe in die Niederlande, um dort aus Lukas und Lili vorzulesen.

Nach ein paar erholsamen Urlaubstagen in Scheveningen ging es los.

Die Schüler hatten im Kunstunterricht tolle Plakate gebastelt und alles war wunderbar vorbereitet.

Die 3 Lesungen haben allen sehr viel Spaß gemacht. Die Kinder waren begeistert und stellten viele Fragen. Weil Den Haag doch sehr weit entfernt ist von der Heimat von Lukas und Lili, erzählte die Autorin auch viel über das Gebiet und den See, wo Lukas und Lili wohnen und brachte sogar Fotos von den Originalschauplätzen mit.
Das war spannend!

Weingartner-Moor-3

Lukas und Lili und Traute Kolbe möchten sich ganz herzlich bedanken bei den Lehrkräften und den tollen Kindern der Deutschen Internationalen Schule in Den Haag für den herzlichen Empfang, die großartige Organisation der Lesungen und 2 wunderbare Tage, die wir mit euch verbringen durften.

Es war eine große Freude !

Traute Kolbe